Welche Freifunk-Projekte habt Ihr noch vor, bzw. am laufen?


#1

Was mich mal sehr interessieren würde: was für Freifunk-Projekt habt ihr vor, bzw. am Laufen? Wäre toll mal zu hören was ihr gerade so macht. Zum Beispiel habe ich gerade zwei Projekte, die ich im April durchführen möchte:

  1. Projekt Freifunk im Kirchturm St. Michael in Viernheim
    Hier wollen wir einen Freifunk Knoten installieren. Es gibt hier ein paar Rundstrahler-Antennen, die vor einigen Jahren für ein anderes Internet-Projekt verwendet wurden. Diese wollen wir wieder reaktivieren. Ausserdem sind noch Richtfunk-Antennen vorhanden. Mal sehen, was man damit so anstellen kann.

  2. Projekt:
    Sozialzentrum Viernheim: hier möchten das Freifunk verbessern indem wir einen Offloader installieren und die vorhandenen 841er mit original Firmware flashen.