Welches Gerät bestellen?

HAllo Mitsch

Wie kannst du bei dem Ebaylink , den du gepostet hast, sicher sein, dass es ein v4 Router ist? Ich kann dort nirgends die Info entdecken…

Guten Morgen Frank,
Zitat oben und Artikelbeschreibung hast du aber schon gelesen oder?

Wenn im Angebot steht: Modell TL-WR1043ND Ver. 2.1 wird es wohl kein v5 sein.
Und wo habe ich gesagt, dass es ein v4 er wäre?

Grüße Michael

Guten MORgen Matsch

Ich habe nochmals den Link gecheckt.

Dort steht

TP-Link TL-WR1043ND Ultimate WLAN Gigabit Router (für Anschluss an Kabel-/DSl-/Glasfasermodem,

Ich keine beim Besten Willen keine Angabe zur Hardwareversion finden.

???

Hier mal ein Screenshot aus der Beschreibung.

Screenshot2018-01-21_13-10-08

okay alles klar. Wenn man GANZ nach unten scrollt, findet Man als letztes diesen Hinweis auf die Hardware !

Aber ich dachte, dass sollte in der Überschrift stehen.

Ist es denn sinnvoll, einen 2.1 zu kaufen ? Nachdem der V1 ja schon zu schlapp ist? Für das Geld bekomme ich doch auch einen v4, das wäre doch besser ?
Bloß wo?

Du hast dir deine Frage soeben selbst beantwortet - bloß wo?! Wenn du einen Laden findest, kannst du uns gerne mitteilen wo es v4 er günstig gibt, das interessiert sicher noch mehrere Leute.

Ich habe jetzt bei Amazon ( übrigens mit smile zu Gunsten von FF Rhein Neckar :-) 2 Router Tp Lin Wr 1043 v5 bestellt, Ich habe gesehen, dass es eine Experimental Firmware gibt, das macht doch Hoffnungen, dass es auch in den nächsten Wochen eine stable geben wird? Das Gerät ist sogar günstiger, weil die Antennen nicht abnehmbar sind und der usb Port fehlt, Den brauchen wir ja eh nicht. Oder habe ich jetzt was übersehen?

Den USB Anschluss kannst Du zum Beispiel für weitere Zwecke als Stromquelle verwenden. Ein Feinstaubsensor zum Beispiel. Für Freifunk wird der USB-Anschluss nicht verwendet, schade eigentlich.

1 „Gefällt mir“

JA eben genau. Die FF Firmware unterstütz den USB Anschluß nicht, weshalb ich lieber keinen habe und 10 € weniger bezahle.

1 „Gefällt mir“