Werbung bei Google

Ohai,

ich hatte vor ein paar Monaten schon mal mit nazco über das Schalten von Google Adwords-Anzeigen gesprochen, damals kamen wir zu dem Ergebnis, ein Meinungsbild aus der Gruppe zu holen.

Konkret geht es darum, dass Google über ihr Non-Profit Programm $10.000 Adwords Guthaben im Monat an gemeinnützige Vereine verschenkt. Das Guthaben ist an keine weitere Bedingung geknüpft (außer der Gemeinnützigkeit) und beschränkt auf Werbung in den Suchergebnissen.

Falls wir zu einem positiven Ergebnis kommen, würde ich den Anmeldeprozess auf mich nehmen und Kampagnen einrichten.

4 „Gefällt mir“

Ich bin dafür!!!

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch dafür.

2 „Gefällt mir“

Der Transparenz wegen möchte ich auch nochmal meine Argumente anführen die für mich dagegen sprechen. Wir propagieren überall eine Datensparsamkeit und einen guten Datenschutz. Wollen wir uns da wirklich mit der Datenkrake Google zusammen tun um Werbung zu schalten auch wenn sie Kostenlos ist? Außerdem für was, welche Key Words, wollen wir dann überhaupt Werbung schalten?

Ich sehe dabei kein Problem. Die Werbung wird nur in den Google Suchergebnissen angezeigt. Die Leute müssen ihre Daten also schon bereitwillig an Google ausgehändigt haben („suchen“), um die Werbung zu sehen.

Wenn es nur um „Google ist böse“ geht – das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.

Das ist ein längerer Prozess der viel Optimierungsarbeit verlangt. Daher kann ich dir das jetzt noch nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Dafür.


Der Beitrag muss mindestens 20 Zeichen lang sein. Was ich hiermit erfülle.

1 „Gefällt mir“

Das Forum kann doch jetzt Umfragen, daher:

Sollen wir uns um ein kostenloses AdWords Guthaben von Google Inc. kümmern?

  • Dafür
  • Dagegen

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

So wie es aussieht ist bisher keiner dagegen. @silsha Könntest du dich darum kümmern, dass wir dieses Guthaben bekommen?

1 „Gefällt mir“

Ich suche die Tage mal zusammen, welche Unterlagen ich alles brauche und melde mich bei @leah.
Ich lass es euch wissen, wenn es Neuigkeiten gibt.

3 „Gefällt mir“

Werden noch Keywords benötigt?