Wikiseite: Dienste


#1

Auf der Seite Dienste innerhalb des Freifunk Netzes gibt es ein paar Links zu nicht erreichbaren Services. Kann ich diese löschen oder sind diese nur temporär offline?


#2

Zu den Webcams können wohl @Dread und @leah was sagen. Der Jabber… Wir haben einen Jabber? :D Ich glaub, den kann man auch löschen, wir haben ja den Chat, der ist viel besser. :) Danke für’s Wiki-Gärtnern!


#3

Der Jabber läuft und wird auch genutzt (von mir bspw)


#4

Na dann sollten wir den laufen lassen ;)


#5

Aber der Link jabber.ffrn.de ist nicht erreichbar. Besser wäre dann doch hier einen Link auf eine Wikiseite, die beschreibt mit welchen Parametern jabber aufgerufen werden kann, oder?


#6

jabber.ffrn.de ist keine Webseite sondern ein Jabber Server. Dort wird kein Webserver benötigt.
Wenn du eine Erklärungsseite als notwendig erachtest steht es jedem frei eine solche zu erstellen.


#7

Für Jabber habe ich einen Link und eine neue Wikiseite angelegt.


#8

Der Eintrag für die Webcam kann raus. Eigentlich sollte das Teil 24/7 laufen aber da dort die Steckdosen sehr rar sind, wird sie immer wieder offline genommen. Bringst ja so nix - ich werde den Raspi wieder abholen…


#9

@Dread: Ich hab gestern im gluon wiki gesehen, dass es wohl möglich ist, eine Webcam direkt am FFRN Node mit USB zu betreiben…


#10

Ich habe die beiden nichterreichbaren Webcams mal entfernt.


#11

Wenn zu einem Dienste eine feste IPv4 vorhanden ist, dann bitte auch @leah sagen, damit er die wieder freigeben kann.


#12