Wikiseite: Dienste

Auf der Seite Dienste innerhalb des Freifunk Netzes gibt es ein paar Links zu nicht erreichbaren Services. Kann ich diese löschen oder sind diese nur temporär offline?

2 Like

Zu den Webcams können wohl @Dread und @leah was sagen. Der Jabber… Wir haben einen Jabber? :D Ich glaub, den kann man auch löschen, wir haben ja den Chat, der ist viel besser. :) Danke für’s Wiki-Gärtnern!

Der Jabber läuft und wird auch genutzt (von mir bspw)

1 Like

Na dann sollten wir den laufen lassen ;)

Aber der Link jabber.ffrn.de ist nicht erreichbar. Besser wäre dann doch hier einen Link auf eine Wikiseite, die beschreibt mit welchen Parametern jabber aufgerufen werden kann, oder?

1 Like

jabber.ffrn.de ist keine Webseite sondern ein Jabber Server. Dort wird kein Webserver benötigt.
Wenn du eine Erklärungsseite als notwendig erachtest steht es jedem frei eine solche zu erstellen.

Für Jabber habe ich einen Link und eine neue Wikiseite angelegt.

3 Like

Der Eintrag für die Webcam kann raus. Eigentlich sollte das Teil 24/7 laufen aber da dort die Steckdosen sehr rar sind, wird sie immer wieder offline genommen. Bringst ja so nix - ich werde den Raspi wieder abholen…

@Dread: Ich hab gestern im gluon wiki gesehen, dass es wohl möglich ist, eine Webcam direkt am FFRN Node mit USB zu betreiben…

Ich habe die beiden nichterreichbaren Webcams mal entfernt.

Wenn zu einem Dienste eine feste IPv4 vorhanden ist, dann bitte auch @leah sagen, damit er die wieder freigeben kann.