WR 814 v 10 mit exp Firmware gehen immer wieder offline

Ich habe jetzt in Lampertheim einige Router installiert.
LA-RW-GSS und LA-Radhaus und LA-KSS43 und 47 und LA-Ambrosia und LA-RW-MKS66
Alle sind ein WR841 v10 mit experimenteller Firmware. ( außer GSS003)
in den letzten 24 h sind viele davon ohne ersichtlichen Grund offline gegangen.Ein Neustart hat das Problem behoben. Ich kann allerdings nicht immer durch Lampertheim fetzten und die Dinger neu starten. Wenn ich weiter fleißig Router installieren will, muss ich irgendwie sicher sein, dass die Dinger auch laufen.
Woran kann das liegen? Macht es Sinn , einen zeitgesteuerten Neustart einzurichten? (habe ich Mal irgendwo im Forum gelesen)
Irgendwelche anderen Vorschläge? Demnächst geht dann ein Router in Weinheim in Betrieb, da kann ich dann erst recht nich mehr Mal eben vorbeischauen.

Hat jemand eine günstige Quelle für WR 841 v9?

Ich hab gerade mal die Uptime für die Knoten gecheckt von denen du gesprochen hast. Quasi keiner davon war in den letzen 24 Stunden länger offline. Der einzige der Betroffen war, war der GSS02. Der scheint in der Tat Probleme zu machen ist aber nicht mal nen WR841 v10. Zwei Andere haben zwar mal rebooted waren dann aber sofort wieder da.

Kann das Problem daher nicht so ganz nachvollziehen.

Den WR-841N gibt es bei notebooksbilliger.de aktuell für 14,90€ + Versand.
Den WR-841ND für 23,49€

Bei meiner letzten Bestellung dort waren das v9er. Aber zur Not nochmal bei der Bestellhotline anfragen. Die können da eventuell mehr zu sagen ob sie mittlerweile die v10er verschicken, oder immer noch die v9er.

Hi Ben
Du hast Recht, war wohl ein Kartenfehler zumindest beim KSS43 und 47??
Die waren ein paar Minuten später wieder da.
In der Gausstraße den GSS002 habe ich heute manuell neu gestartet, der war ja länger offline

Nachtrag:
Leider konnte mir die Hotline eben keine verbindliche Aussage geben, welche Version verschickt wird. Die Bestellung wird meist aus verschiedenen Margen zusammengestellt. Er hat empfohlen einfach ein paar mehr zu bestellen.
O-Ton: „Bestellen sie einfach fünf, behalten sie den, der passt, und den Rest können sie innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück schicken.“

So kann man es natürlich auch machen.
:)

Danke ich habe heute bei notebookbilliger.de angerufen und auch nichts Konkretes erfahren. Ich habe dann halt Mal 6 Wr 841 N bestellt.
Mir ist nicht ganz klar, ob die v10 ein Problem ist? Ist die experimentelle firmware vielleicht schuld an den Ausfällen?
Zur Zeit ist wieder der LA.RW-GSS002 ausgefallen, obwohl ihn jemand vor kurzem neu gestartet hat und ich heute mittag.

allerdings ist das ein CPE 210

Die Wr 841 von Notebooks billiger sind heute eingetroffen.Waren alle Version 10