Zeitsynchronisierung

Kann es sein, dass es Probleme mit der Zeitsynchronisierung gibt? Ich habe bei zwei Knoten eine Abschaltung eingerichtet. Generell funktioniert das auch. Jedoch war die Uhrzeit heute bei dem einen Router 4 Tage und 12 Stunden weg von der realen Uhrzeit. Eben kurz in den Router eingewählt ist die Uhrzeit um 19:16 REAL auf dem Router mit 18:56 eingetragen.

In der NTP Konfig ist 1 NTP Server eingetragen, 1.ntp.ffrn.de

Ein Restart vom ntpd hat nichts verbessert. Kann ich die Synchronisierung per Hand anstoßen oder mir eine log anzeigen lassen?

Danke für den Hinweis, leider gab es noch Aufgrund der IPv6 Umstellung einen fehlerhaften Eintrag im DNS für diesen NTP Server. Das sollte jetzt gefixt sein und die Uhren sollten sich wieder synchronisieren.

Alles klar. D.h. einfach warten und er sollte sich dann die Tage wieder synchronisieren oder muss ich noch was anstoßen?

Nein, musst nichts mehr machen.

1 „Gefällt mir“