Zertifikate freifunk-rhein-neckar.de abgelaufen


#1

Hallo zusammen,

auf freifunk-rhein-neckar.de ist das SSL-Zertifikat abgelaufen …

freifunk-rhein-neckar.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am Sonntag, 26. August 2018, 03:24:00 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 26. August 2018, 13:13. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

und damit wohl auch ein paar andere ;)

DNS-Name: ffrn.de
DNS-Name: freifunk-rhein-neckar.de
DNS-Name: www.ffrn.de
DNS-Name: www.freifunk-rhein-neckar.de

Leider ist das ja laut Forum nicht das erste Mal, dass ein Zertifikat abläuft. Ich monitore beruflich etliche Zertifikate automatisiert auf die “Restlaufzeit” inkl. Benachrichtigungen per Mail. Falls gewünscht, kann ich Eure Zertifikate hier mit aufnehmen, dazu bräuchte ich eine Liste der Zertifikate, die gewünschten Benachrichitgungsstufen (Restlaufzeit) und eine Mail-Adresse für die Benachrichtigungen …

Grüße
Andreas


#2

Ist gefixt, da hatte ich sich ein kleiner Fehler in die Config eingeschlichen die das automatische erneuern blockiert hat.