Zukunft unsers Wikis

Moin,

wir haben da ja noch unser Wiki. So wirklich aktiv genutzt wir das aktuell aber in meinen Augen nicht. Die Frage ist daher was machen wir daraus? Was sind die Probleme und was die Wünsche. Würde das gerne mal hier diskutieren :)

Irgendwo sollte ein wenig Dokumentation liegen und gepflegt werden. Ein Wiki eigenet sich dazu ziemlich gut und mir wäre keine sinnvolle Alternative bekannt.

Natürlich kann man das wichtigste auch auf die Webseite stellen, aber dann hätten weniger Personen Schreibzugriff und man müsste mehr darauf achten, dass die Inhalte aktuell und relevant sind. Das ist in einem Wiki besser gelöst und weniger kritisch.

Wenn ich mir was wünschen dürfte: So lassen wie es ist :-)

Ich persönlich schaue immer mal wieder rein und finde es hilfreich.

Der Meinung bin ich auch. Im Moment frisst das Wiki ja nicht wirklich Ressourcen. Und ein paar Dinge drin stehen sind gerade für neue Einsteiger ja auch eine gute Anlaufstelle. Was vielleicht helfen würde, wenn wir Artikel die veraltet sind als solche markieren oder komplett zu löschen. Darum müsste sich aber jemand kümmern.

@leah Meinst du mit aktiv nutzen schreiben und oder lesend?

Es geht nicht darum das Wiki abzuschalten. Eher darum was wir draus machen. Laut statsitiken passiert da an Veränderungen so gut wie gar nichts, aber es müsste sich dringend mal gekümmert werden. In anderen Worten:

Leute bitte guckt doch mal durchs wiki und sucht oder ergänzt Dinge die ihr verbessern könnt