AMV und Vorstandssuche

ich denke, es benötigt jetzt erst einmal ein treffen derer, die grundsätzlich bereit sind, etwas zu machen. böse gesagt sind mir die anderen da völlig egal. denn die macher müssen zeit haben und (wg. subjektiver erlebnisse) sind das oft die, die eh schon viel tun.
dieses treffen ist informell. im idealfall findet sich ein neues team.
so oder so kommt es dann zu einer MV, bei der nägel mit köpfen (neues team oder abschalten) gemacht werden.
oder?

1 „Gefällt mir“

etwaige teilnehmer für das informelle treffen:

  • repräsentant alter vorstand zwecks wissensübergabe und frage-beantworten
  • repräsentant admin-team (scheint mir nötig, da die wichtigsten leute im verein)
  • alle, die sich (vorstands)arbeit vorstellen können.

diese sind nach listenverlauf hier:

  • ich
  • Megaherox
  • fbausch

welche posten sind zu besetzen (sorry, könnte ich auch iwo nachlesen :D)?

Zu besetzen:

    1. Vorsitzender
    1. Vorsitzender
  • Kassenverwalter
1 „Gefällt mir“

Noch so als Hinweis wir haben eine Frist von 2 Monaten vom Amtsgericht bekommen. Wir werden im laufe dieser Woche die Einladungen verschicken. Termin ist daher voraussichtlich zwangsweise das Wochenende 7.7/8.7. Haltet euch das daher schon mal für die AMV frei.

1 „Gefällt mir“

das wochenende ist frei bei mir.
das vortreffen sollte möglichst bald stattfinden. wer nimmt dessen orga in die hand? bei mir ist diese woche gut, die kommende geht nicht bis einschl. 12.6.

Die Basis für die Vorstandsarbeit ist die Satzung. Jeder der sich die Übernahme eines der Ämter vorstellen kann, sollte sie unbedingt lesen und verstehen:

Der aktuelle Vorstand und weitere Vereinsdetails stehen hier:
https://freifunk-rhein-neckar.de/impressum.html

Es schadet auch nicht sich grundsätzlich mal zu informieren, welche rechtliche Verantwortung man gemäß BGB als Vereinsvorstand übernimmt. Es sollte mindestens eines der drei Vorstandsmitglieder grundsätzliche Erfahrung mit der Vorstandsarbeit haben!

2 „Gefällt mir“

Einziges Wochenende das vorher bei mir gehen würde wäre das vom 16.6/17.06. Dieses Wochenende ginge nur im Ausnahmefall. Ansonsten leider keine Chance.

am Sa, 16.6., bin ich in S wegen Jugend hackt/Theodor Heuss Preis, da kann ich nicht.

am So, 17.6., habe ich noch keine Termine. Das ginge.

Der @hdvalentin war so lieb und hat auch einfach mal im Dezernat 16 nach Terminen gefragt. Es bestünde die Möglichkeit sich an folgenden Tagen dort zu treffen:

  • Mi, 13.06.
  • Do., 14.06.
  • Di, 19.06.
  • Mi, 20.06.

Das sind Angebote bzw weitere Optionen, die in eine Treffensplanung einfließen könnten. Muss man nicht, je nachdem, zu welchem Schluss ihr kommt. Wenn ihr einen oder keinen der Termine haben möchtet, sagt bitte Bescheid, damit sich das D16 drauf einstellen kann.

Erst bitte klären, wer sinnvollerweise dabei sein muss. Dann finden die einen Termin. Dann einen Ort.

ich muss mich nicht im D16 treffen, weil das eine Termineinschränkung für $Leute bedeutet. Direkt zu den vorgeschlagenen Terminen: da fehlt die Uhrzeit :-(

Ansonsten:

  • 13.6. geht ggf. ab 17 Uhr
  • 14.6. geht ggf. ab 17 Uhr
  • 19.6. geht ggf. ab 17 Uhr
  • 20.6. geht ggf. ab 17 Uhr

Ich kann mir alle der genannten Termine einrichten.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

würde mich gerne aktiv mit Einbringen, bin aber bis 18.6. in Urlaub.

Gruß
Kay-Dennis

2 „Gefällt mir“

sind bei dir der 19.6. oder der 20.6. möglich? ansonsten mach alternative vorschläge :-)

Beide Termine ab 18Uhr machbar.

Kann an allen Terminen ab 18:30.

moin moin,

ich bin Michel um komme ursprünglich aus Magdeburg und habe dort die lokale Freifunkgruppe und den Hackerspace Netz39 mit aufgebaut.

Ich könnte mir vorstellen euch organisatorisch zu unterstützen, als Mitglied im Vorstand vom Netz39 hab ich bereits auch Erfahrung gesammelt.

Grüße
Michel

2 „Gefällt mir“

mir scheint, hier gibt es bereits genug Bereitschaft für einen ernsthaften Versuch, FFRN zu erhalten :-)

ich fände es super, wenn jemand vom alten Vorstand zu dem informellen Treffen einlädt, weil ihr seid der Kopf des Vereins :-)

Der 19.6 ginge bei mir erst ab ca. 19 Uhr. Der 20.6 ginge auch ab 18 Uhr aber wäre mir etwas weniger lieb.

wollen wir dann einfach mal den 19.6. um 19:30 open end festhalten? ort = dezernat 16, HD. angepeilt 1h, es werden wohl eher 2h :D

es könnten:

  • leah
  • Megaherox
  • fbausch
  • kdkuschke
  • Michel
  • steffen
2 „Gefällt mir“