Einhausen: Kirchturm-Freifunk Evangelische Kirchengemeinde Einhausen

Wenn wir das zur Versorgung einer Unterkunft brauchen kann ich den Bedarf sofort anlegen. Wenn nicht wäre es cooler wenn z.B. einige Leute aus Einhausen nen bisschen was zusammen legen und das dann bauen oder finanzieren.
Das entspricht einfach etwas mehr dem Community Gedanken und weniger dem „Der Verein sammelt Gelt und baut dann $Projekt“.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das ein cooles und unterstüzungswertes Projekt, bin mir aber nicht sicher ob uns das langfristig hilft, wenn wir für alles erst einen Bedarf aufmachen um die Spenden zu Sammeln.

Ein Alternativvorschlag wäre zum Beispiel, dass sich die Leute aus Einhausen zusammen tun und dann z.B. jeder einen CPE sponsert. Anschließend kann man das zum Beispiel auch dem Verein spenden (gegen Spendenquittung) damit es da keine Probleme gibt wenn vielleicht jemand mal keine Lust mehr auf Freifunk hat.

Ist nur so nen Gedanke. Ihr könnt euch das ja mal überlegen und dann eure Meinung sagen. Wenn ihr meint das wäre keine Option, legen wir den Bedarf an oder gucken wie wir das Sonst finanzieren, weil umsetzen sollten wir das auf jeden Fall :)

1 „Gefällt mir“