Einhausen: Kirchturm-Freifunk Evangelische Kirchengemeinde Einhausen

Sorry wenn ich jetzt Spielverderber spiele, aber cool ist das nicht wirklich. Zum einen Hilft dir keine Software bei Bäumen. (Habt ihr es mal mit der FFRN Firmware Probiert?) Zum anderen finde ich es irgendwie uncool wenn vom Verein bezahlte Infrastruktur plötzlich ohne Rücksprache zu einem geschlossenen System mit Passwort wird. Das widerspricht ja so ein bisschen dem Freifunk Gedanken.

1 „Gefällt mir“

Also wegen der Software solltet ihr noch mal überlegen… Aber es ist schön, wenn die Sache schon mal funktioniert!

Mit cool meine ich auch, das die Unterkunft angebunden ist.

Beim Stöbern durch diverse Foren hatte ich den Eindruck, dass die Hardware mit orginal Firmeware eine bessere Vebindung aubaut - aber da bin ich kein Experte und das Thema FF ist recht neu für mich. Die CPE hatten wir zu Beginn mit FFN Firmeware genutzt. Wegen der Optik wollten & durften wir diese Antennen nicht Außen am Kirchturm anbringen. Im Kirchturm sind die CPEs jetzt zu einem Drittel von Holzbohlen verdeckt und daher sind wir auch hier so vorgegangen.

Da stimme ich Dir voll zu, unsere Motivation war ja die Flüchtlingsunterkunft gut zu versorgen, den Freifunk Gedanken hatte ich wohl nicht immer im Hinterkopf - somit nicht so cool - sorry. Wer das Passwort benötigt bekommt es. Da es gerade läuft würde ich derzeit ungern Änderungen durchführen - wie schon gesagt, kann man ja bei Bedarf ändern.

Dann schick es mir doch mal bitte per PM, dann hat es zumindest auch jemand von Verein.

Machen wir.[quote=„leah, post:44, topic:787“]
Dann schick es mir doch mal bitte per PM, dann hat es zumindest auch jemand von Verein
[/quote]

Ok, mach ich

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein Nachtrag zum Thema Betrieb der CPE510 mit FF, Beitrag MrMM vom Jan 2015