Es gibt ja aktuell überhaupt kein Admin Team, dem man Zugang zu irgendwas geben könnte. Zwar hatte sich @JevermeisteR (genauso wie ich) prinzipiell dazu bereit erklärt administrativ tätig zu werden. Aber wenigstens von meiner Seite kam die Anforderung, das es mindestens(!) noch eine 3. Person geben müsste.
Ich kann mir definitiv vorstellen etwas zu tun. Aber ich möchte es definitiv nicht alleine, bzw. zu zweit machen. Sonst steht man ganz schnell wieder vor der Situation, das sich bei mir oder @JevermeisteR etwas verändert, es zeitlich eng wird, die Lust nachlässt, … Und dann ist man genau wieder in der Situation in der wir jetzt sind. Und das möchte ich mir definitiv einfach nicht antun.
Mein oberstes Ziel wäre es generell auch, das man das ganze weit personenunabhängig, wie nur irgend möglich gestaltet. Es kann nicht sein, das alles nur an ein oder zwei Personen hängt. Freifunk ist für mich auch ein Stück weit so dezentral wie möglich. Daraus folgt dann eine übersichtliche Dokumentation von möglichst allem, sodass sich neue Personen problemlos einarbeiten können, bzw. anhand derer eingearbeitet werden können.
Und ich habe mich bisher auch noch nicht mit dem Vorstand darüber unterhalten, wie ich zeigen könnte, das ich nicht absichtlich Mist baue.
Ich weiß, das es für @NurticVibe und @leah eigentlich angedacht war, das sie dem Vorstand irgendeinen Zettel Unterschreiben, das sie den Datenschutz beachten usw.
Grundsätzlich möchte ich aber positiv anmerken, das der Vorstand des Vereins ja seit letztem Jahr unabhängig von der Administration ist. Das ist aus meiner Sicht definitiv ein Schritt bin die richtige Richtung gewesen. Und jetzt muss man halt aus meiner Sicht hier weiter die Last auf mehrere Leute aufteilen.
Sorry für eventuelle Fehler. Ich tippe dies gerade nur auf meinem Handy am Bahnhof.