Nächstes Treffen in Lampertheim

Du kannst auf https://dudle.ffrn.de eine Umfrage anlegen und den Link dazu hierher kopieren. Danke!

Danke für die Erklärung. Ich habe mir den link jetzt auch Mal gespeichert.
ich werde für einen Termin im August das Dudle erstellen. Jetzt vor meinem Urlaub ist noch Einiges los ( Arbeiten und so) und die Wochenenden sind leider auch schon verplant. Ich bin mir nicht sicher, ob das so langfristig sinnvoll ist, aber versuchen kann man es ja Mal…
Das Treffen soll dann also im EMIl in Lampertheim stattfinden. Emilienstraße 3

Hier also der link

https://dudle.ffrn.de/o1dv2zmc/

Vielleicht könnt Ihr den link zur Umfrage per Mail verteilen? Oder was auch immer die Möglichkeiten der Interaktion sind?

1 „Gefällt mir“

Hm, bisher nur 2 positive Rückmeldungen. Ist Lampertheim zu weit weg?

Also ich habe meine Terminplanung für den Zeitraum einfach noch nicht abgeschlossen, bzw. eher noch fast keine Ahnung was da ansteht.

Ich müsste diesbezüglich auch noch erstmal meine Terminplanung abschließen, und danach würde ich mich eintragen.

Habe gerade bemerkt, dass ich selbst noch gar nicht sichtbar war im Dudle. Wenn ich die Termine vorschlage, kann man sich zwar denken, dass ich da auch kann, aber ich habe mich jetzt halt Mal eingetragen. Dann sind es jetzt schon 6 Einträge :-)

Werde leider doch nicht kommen können. Viel Spaß euch allen!

Hi zusammen,
ich habe mich für das Treffen eingetragen und würde gerne wissen, wie das so abläuft.

Das ist toll @sanden. Ich habe mich jetzt auch mal eingetragen.

Man wird sich denke ich einfach mal gemeinsam an einen Tisch setzen. Hauptthema werden sicherlich die aktuellen Probleme des FFRN sein. Es wäre natürlich schön, wenn irgendwie jemand aus dem Vorstand dabei wäre um über den tagesaktuellen Stand zu berichten.
Und sonst kann man vielleicht auch mal darüber reden wer sich vorstellen könnte was zu tun usw.

Einfach eine offene Gesprächsrunde denke ich.

Klingt gut.
Wann bzw. wer legt den fest, wann das Treffen stattfindet?

Das dürfte @Frank dann demnächst machen. Ich hoffe aber mal, das sich noch ein paar finden.

Also, dann sage ich Mal Donnerstag 15.8. 19 Uhr ist das nächste Treffen
Vielleicht kann es Michel vom Vorstand ja doch irgendwie hinkriegen, dabei zu sein.
Ich bringe auch einige Hardware mit, die zur Verfügung steht
Spontan entschlossene sind natürlich jederzeit willkommen .
Kann jemand das dann bitte noch über die üblichen Mailkanäle publik machen?

Zum weiterverteilen:

@JevermeisteR @Meli @Frank @sanden @Fitz

Ich hoffe ich habe die richtigen Accounts erwischt.

Nur zur Erinnerung, das ist heute. Dann hoffentlich bis nachher.

Und wenn noch mehr kurzfristig kommen, ist das sicherlich auch nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Hoffe der Verkehr ist nachher nicht so schlimm. Kann sein das ich es nicht ganz pünktlich schaffe.

Hallo,
ich werde es heute Abend leider doch nicht schaffen.
Gruß Thomas

Kam was raus?

Ja ein wenig, eigentlich wollte @Frank einen kleinen Bericht schreiben?

Moin. Ja sorry, war etwas beschäftigt. Hier also der " Bericht"

Wir waren zu fünft, Dieter und Frank aus Lampertheim
Jevermeister, TomH und Fitz von anderswo.

Ich hatte mit Michel telefoniert und erfahren, dass es in Sachen Gemeinnützigkeit nichts Neues gibt. Trotzdem ging die Diskussion eine Weile um die Zukunft des Vereins.

Wichtiges Ergebnis ist: TomH und Jevermeister sind mit tieferen IT Kenntnissen ausgestattet und können sich konkret vorstellen, die Admin-Arbeit des Vereins zu übernehmen, sofern isch noch ein Dritter im Bunde findet! Beim Treffen am 15.6. in HD gab es auch einen Jörg, der IT Fachmann ist und ebenso seine Bereitschaft bekundet hatte. Leider habe ich von Jörg keinerlei daten. Wer kennt Jörg ( kräftig gebaut) und weiß, wie man ihn erreichen kann?

Danach wurden noch Hardware umverteilt, Wiederbelebungsversuche an einem Offloader gemacht und allgemein locker rumgebastelt. Genauso, wie es sein soll.

Die Frage, wie Treffen organisiert werden sollen blieb auch offen. Aus meiner Sicht ist ein fester Termin an einem festen Ort eine Möglichkeit ( also z.B immer der erste Mittwoch im Monat im Emil). Dies ist wohl suboptimal, weil das Einzugsgebiet des Vereins so groß ist ?

Es wurde auch diskutiert, wieviel über Foren abgesprochen werden kann und wo der persönliche Kontakt besser ist. M. E hat gerade wieder dieses Treffen gezeigt, dass der persönliche Kontakt entscheidend ist. eben die Bindeenergie im Verein zu erhöhen. Was mich betrifft, können wir gerne immer wieder im Emil tagen.

3 „Gefällt mir“