Netzkarte auf https://freifunk-rhein-neckar.de/

Mein Knoten (Installation im August 2015) mit den Koordinaten 49.48485719524788 / 8.42850923538208
ist zwar online aber in der Netzkarte auf https://freifunk-rhein-neckar.de/ nicht ersichtlich.
Eine Änderung der Knotendaten unter https://register.freifunk-rhein-neckar.de mit dem mir bekannten Token
ist ebenfalls nicht möglich.Woran kann das liegen?

Taucht er unter http://map.legacy.ffrn.de/ auf? Wenn du ihn im August installiert hast, hat er sicher noch die alte Firmware. Wir stellen aber gerade auf eine neue um: http://blog.freifunk-rhein-neckar.de/gluon-noch-drei-wochen-bis-zur-netzumstellung/

1 „Gefällt mir“

Ja, dort taucht er auf.
Welche Firmware soll man den für einen TL-WR841N verwenden?
Der Link http://fw.freifunk-rhein-neckar.de/stable/factory/gluon-ffrn-0.4-20151012-tp-link-tl-wr841n-nd-v9.bin
zeigt aktuell ins Leere.
Enthält http://fw.freifunk-rhein-neckar.de/stable/sysupgrade/gluon-ffrn-0.4.1-20151110-tp-link-tl-wr841n-nd-v9-sysupgrade.bin die neueste Firmware?

Hier gibt es eine Anleitung: https://w.ffrn.de/doku.php?id=migration_auf_gluon
Die Firmware gibt es hier: http://fw.ffrn.de (Möchte nicht direkt auf die Datei linken, da ich deine Hardwarversion nicht kenne und sich das mit jedem Release ja ändert.)
Aktuell, zum Zeitpunkt dieses Beitrags, ist jedenfalls Version 0.4.1

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt wohl gründlich schiefgegangen.
Nachdem ich beim Hochladen der Firmware eine Zeitüberschreitung hatte, konnte das Web-Interface des Routers nicht mehr gestartet werden. Der Router hat nicht mehr reagiert.
Dann folgte ich der zweiten Anleitung für ein Upgrade über ssh.
Beim Upload von gluon-ffrn-0.4.1-20151110-tp-link-tl-wr841n-nd-v9-sysupgrade.bin über WinSCP erfolgte jedoch auch ein Verbindungsabbruch nach ein paar Sekunden, und der Router war danach ebenfalls nicht mehr richtig ansprechbar. (Webinterface, WinSCP, putty). Vermutlich ist es die gleiche Ursache wie beim flashen über das Webinterface. Erst nach einem Neustart konnte man wieder auf den Router zugreifen. Das ftp-Kommando gibts in der derzeitigen Firmware wohl nicht. Wie kann man sonst das Upgrade auf den Router übertragen?