Neue Shopaufkleber

Hallo zusammen,
unsere Shopaufkleber gehen zur Neige. Bevor wir neue bestellen wollte ich noch das Feedback, dass die URL (=WLAN-Name) auf den Aufkleber drauf sollte, mal umsetzen. Passt das so? Sollen wir die Aufkleber mit URL bestellen?

Zum Vergleich, hier nochmal der Alte ohne URL.

Zu guter letzt: Wie viele sollen wir bestellen? Ich dachte an je 500 in DIN A7 und DIN A6. Oder brauchen wir auch DIN A5? Als Druckerei hab ich gerade wir-machen-druck.de im Auge.

#Cheatha Die andere Variante ist also gestorben?

Schwarz ist halt eher ne Trauerfarbe :)

Die Schwarzen fallen gerade auf Scheiben recht wenig ins Auge

Ja, wir färben unser Logo halt nirgends bunt ein. (Ich persönlich bin da auch strikt dagegen.) Grade bei den doch langlebigen und teuren Shopaufklebern sollten wir da jetzt nicht neue Experimente versuchen…

Ich würde mich über eine invertierte Version freuen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem mit einer anders farbigen oder invertierten Variante ist, das es gegen das eher dunkle Schaufenster nicht gut zu erkennen ist. Mit weiß auf schwarz ist das kein Problem.

Ja die Lesbarkeit ist gut - wenn der Aufkleber entdeckt wurde.
Schade dann bleibt es wohl (leider) bei den monotonen Aufklebern ohne Eyecatcher Effekt.

Die Aufkleber werden ja in der Regel nicht auf Augenhöhe angebracht.
Eher im unteren Bereich, damit der Blick ins Fenster nicht unterbrochen/ gestört wird.
Somit fallen diese kaum ins Auge.

Aber ich will hier keine unnötige Diskussion anfangen.
FFRN hat dann auf jeden Fall bei den Aufklebern ein Alleinstellungsmerkmal :)

1 „Gefällt mir“

Ich war doch noch nicht zufrieden, grade der Spruch mit »kostenlos« hat mich gestört. »Kostenlos« ist unser Netz für den Endnutzer, aber die betonung sollte auf »frei« liegen.

Meinungen?

4 „Gefällt mir“

Ich finde “frei” auch besser …

Aber wenn man im Netz nach Freifunk-Logo sucht, dann findet man das mit den Ringen… Wäre es nicht gut, wenn man das auch hätte?

Nein, wir haben uns am Anfang der Communitygründung schon dagegen entschieden das pinke-Corporate-Design zu nehmen, sondern das von Freifunk Wiesbaden zu übernehmen.

Ob Frei oder Kostenlos bin ich recht offen für beides. Aber auf jeden Fall mit der URL

Gibt es eigentlich noch von den alten? bzw bis wann würden die neuen kommen?

Frei ist mir eine Größenordnung lieber als kostenlos. Ich mag den Vorschlag!

An welcher Aufklebergröße hättet ihr am meisten Interesse? (Ich werde vermutlich mehrere Größen bestellen, hätte aber gern einen Eindruck, wie ich das gewichten soll)

  • DIN A5
  • DIN A6
  • DIN A7

0 Teilnehmer