Rebootprobleme mit WR841 v9 und 8.4 FW 0.5.11

Gegeben sind die 3 Knoten:

  • yahut (WR841 v8.4; Uplink; privates WLAN)
  • croga (WR841 v9; nur per wlan-mesh verbunden; hat in der Regel nur mit yahut eine Verbindung)
  • albert (WR841 v9; Uplink, privates WLAN; hat in der Regel nur mit yahut eine Verbindung)

Ich habe letzte Woche die beiden Knoten croga und yahut auf experimental gestellt, sodass sie dann gestern abend ihr Update bezogen. Anhand der Uptimes im Grafana gehe ich mal davon aus, dass beide ihr Update zwischen 20:30Uhr und 21Uhr einspielten (2016-09-04). Ab diesem Zeitpunkt sehe ich die Uptime-Graphen der beiden Knoten ständig einbrechen, während albert (stable) ununterbrochen steigt.
http://stats.ffrn.de/dashboard/db/nodes?var-Node=albert&var-Node=croga&var-Node=yahut&from=1473012023000&to=1473062400000

Heute (2016-09-05) um kurz nach 11Uhr habe ich dann albert auf experimental gestellt und das Update manuell angestoßen. Wenig später sehe ich im Grafana, wie die etwas erholten Uptimes von yahut und croga wieder einbrechen.
http://stats.ffrn.de/dashboard/db/nodes?var-Node=albert&var-Node=croga&var-Node=yahut&from=1473064223000&to=1473069600000

Ab da rebooten die 3 Geräte ständig und erreichen keine Uptime >41 Minuten. Da ich erstmal davon ausgegangen bin, dass albert da störend wirkt, habe ich ihn um kurz nach 15 Uhr vom Strom getrennt. Seit dem beobachte ich bei yahut und croga keine reboots mehr.
http://stats.ffrn.de/dashboard/db/nodes?var-Node=albert&var-Node=croga&var-Node=yahut&from=1473067223796&to=1473084000000

Auch ist mir aufgefallen, dass die TQ zwischen yahut und croga nun wieder im Bereich von 94% ist. Während albert mit experimental aktiv war, war der Wert auf 27% gesunken. Gleichzeitig konnte ich auf der Karte erstmals eine (schlechte) Verbindung zwischen croga und albert sehen. Wegen 2 Stahlbetondecken und vielen Kalksandsteinmauern sollte eine Verbindung keine großen Geschwindigkeiten liefern.

Hat jemand eine Idee, was ich als nächstes prüfen sollte?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Neue Firmware 0.5.11