Unterkunft in Bammental

und, rennt der offloader?

1 „Gefällt mir“

Danke @rgr für geduldige Erklärungen, bei mir fühlt er sich warm und geborgen. Erst in der nächsten Woche kann ich mich um jemanden mit Schlüssel kümmern . Ich denke ich kann alles was wir beprochen haben umsetzen. Deine Unterstützung ist sehr hilfreich. Wir sollten das bei einem Arbeitsessen fortsetzen.

Karsten

Ja, gerne. Bin gespannt wann er drin ist :)

Ich habe übrigens nochmal nachgedacht und bin noch auf zwei Ideen gekommen:

a) wir könnten Powerline testen, das könnte eventuell auch schon helfen.
b) Einsatz von Pärchen, wobei immer zwei Router per Kabel verbunden sind. Einer wird so konfiguriert, dass er Client abstrahlt, der andere so dass er nur mesh ab gibt. Meshen tun sie untereinander per Kabel. Die Wlan-Kanäle zwischen Mesh und Client könnte man dann aber trennen, so dass sie sich gegenseitig nicht stören.

hallo @rgr,
der offloader rennt zusammen mit einem 841 er , für den 1043 brauch ich den Hausmeister. Es läuft relativ stabil, einmal musste ich per Fernwartung bisther einen reboot machen. Die CPE hab ich mitgenommen, Wie ich beim letzten Treffen erfahren habe wurden in anderen Containern Kabel aussen verlegt zusammen mit den Flüchtlingen.
Powerline könnte evtl. etwas bringen, Ich hab es mal bei mir in Verbindung mit einem offloader getestet, Aber ein Kabel ist doch nicht zu schlagen. Bei den anderen Geräten muss ich noch SSH Schlüssel hinterlegen, Melde dich mal mobil.
Danke
Karsten