Unterkunft in der Heppenheimer Straße Weinheim angebunden

Moin,

heute morgen hab ich zusammen mit Thomas von der Stadt eine Richtfunk Strecke zwischen dem Schlauchturm der Feuerwehr und der Unterkunft aufgebaut. In der Unterkunft (genau genommen im Technik Gebäude) selbst werkelt aktuell nur ein kleiner Knoten, der später durch ein größeres Modell ersetzt wird. Leider lässt uns der Kreis (RNK) in dieser Unterkunft nicht in die Gebäude selbst und wir hätten dort auch vermutlich Probleme mit der Netzwerk Verkabelung bekommen. Daher war jetzt erstmal das Ziel den Innenhof der Gebäude mit Freifunk zu versorgen und das hat einwandfrei funktioniert.

Für alle die mal mit Medienkonvertern zu tun haben. Es kann richtig lustig werden da Probleme zu debuggen. Einer unserer Medienkonverter war kaputt und hat nur noch ein bestimmtes Gerät an einem bestimmten PoE Injektor am RJ45 Port zugelassen. Alle anderen Kombinationen gingen nicht. Zum Glück stand uns noch ältere Hardware zum Tausch zur Verfügung :)

3 Like