Weinheim Unterkunft Heppenheimer Straße (Hilfe gesucht)

In Weinheim in der Heppenheimer Straße gibt es eine Flüchtlingsunterkunft, die per Funk über den Schlauchturm bei der Feuerwehr an FFRN angebunden wurde (siehe Unterkunft in der Heppenheimer Straße Weinheim angebunden).

Bei Arbeiten an dem Gebäude, an dem die Antenne hängt, wurde die Antenne leider deutlich verschoben, wodurch die Funkstrecke unterbrochen wurde.

Wir möchten deshalb die Antennen neu ausrichten. Dazu brauchen wir ein oder zwei Freiwillige, die beim Ausrichten helfen. Zwei Personen sollten vor Ort sein: Eine in der Heppenheimer Straße, eine am Schlauchturm.

Kontakt zur Feuerwehr und zum Hausmeister der Flüchtlingsunterkunft besteht.

2 „Gefällt mir“

Wann soll das ganze erledigt sein ? Könnte helfen

1 „Gefällt mir“

Hi, erst mal danke fürs Angebot.

Bisher gibt es noch keinen Termin. Ich bin gerade noch am Absprechen, wann wir ggf. Zugang zum Schlauchturm bekommen können.

Zugang zur Installation in der Heppenheimer Straße ist unproblematisch.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite in Weinheim. könnte also Mittags ( 13 Uhr) oder Abends ( 19 Uhr) helfen. Allerdings jetzt nur noch 22.7., 23.7. und 27.7., dann bin ich in Ferien

1 „Gefällt mir“

Wenn noch jemand zur Hilfe benötigt wird, dann bin ich auch mit 24h Vorlauf verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich hab gerade viel um die Ohren, deshalb jetzt erst eine Antwort.

Der Ansprechpartner für den Zugang zur Feuerwehr ist immer bis 17 Uhr anwesend. Für mich ist das etwas unpassend, weil ich erst aus Heidelberg hinfahren müsste.

Evtl. könnt ihr, @Megaherox und @zoernert, das euch besser einrichten und könntet das gemeinsam angehen?

@Megaherox schicke mir am besten eine PM

Passt bei mir. Bin diese Woche allerdings nur noch Montag im Lande - ab nächste Woche 12.08. dann wieder (fast) immer.

1 „Gefällt mir“

Gibt oder gab es hier bereits einen Termin?

Leider soweit ich weiß nein.

Leider nicht Zeitlich hatte das nicht gepasst. Biete meine Hilfe immernoch an (:

Bin wieder aus demUrlaub zurück. Ich wohne in Lampertheim und habe noch Ferien bis zum 10.September. Ausser Dienstags bin ich recht flexibel…

Bin Wochenends flexibel und sonst ab 17 uhr ;D

Ich würde dies nach Möglichkeit gerne nächste Woche gerne endlich machen. Bei der Feuerwehr ist es vermutlich möglich bis 17:00 Uhr auf den Turm zu kommen (muss aber dann noch abgeklärt werden) und bei der Unterkunft ist es von 08:00 bis 16:00 möglich jemanden anzutreffen der uns helfen kann (muss dann aber auch noch abgeklärt werden).

Es wäre also super wenn jemand Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 16:00 Zeit hätte mit mir zusammen die Verbindung herzustellen. Ich bin für Zeitvorschläge offen. (Wobei ich Donnerstag bevorzugen würde und eher zu Nachmittags (14:00 zum Beispiel) tendiere. Aber das ist nur ein Vorschlag meinerseits.)

@kdkuschke @Frank @zoernert

@Frank und ich waren dann heute vor Ort. Dort geht eine Richtfunk Strecke vom Feuerwehrturm in Richtung Unterkunft. Die Richtfunkstrecke bestand aus zwei Ubiquiti Nanobeam M5. Da ein Reset nicht so einfach möglich war haben wir die M5 durch zwei Nanobeam ac gen1 getauscht (die ich in Hemsbach vor ein paar Wochen ausgebaut hatte). Damit war es nun möglich zu sehen das der Link funktioniert.

Der einzelne 841 (mit 2016er Firmware) in der Unterkunft wurde dann noch gegen einen 1043 v4 getauscht. Leider hat es aber nicht geklappt eine Verbindung herzustellen. In der Unterkunft ist aber soweit alles eingeschaltet und der RF Licht läuft. Nun muss man mal schauen, dass das weiter untersucht wird.

1 „Gefällt mir“