Weinheim Unterkunft Heppenheimer Straße (Hilfe gesucht)

In Weinheim in der Heppenheimer Straße gibt es eine Flüchtlingsunterkunft, die per Funk über den Schlauchturm bei der Feuerwehr an FFRN angebunden wurde (siehe Unterkunft in der Heppenheimer Straße Weinheim angebunden).

Bei Arbeiten an dem Gebäude, an dem die Antenne hängt, wurde die Antenne leider deutlich verschoben, wodurch die Funkstrecke unterbrochen wurde.

Wir möchten deshalb die Antennen neu ausrichten. Dazu brauchen wir ein oder zwei Freiwillige, die beim Ausrichten helfen. Zwei Personen sollten vor Ort sein: Eine in der Heppenheimer Straße, eine am Schlauchturm.

Kontakt zur Feuerwehr und zum Hausmeister der Flüchtlingsunterkunft besteht.

2 Like

Wann soll das ganze erledigt sein ? Könnte helfen

1 Like

Hi, erst mal danke fürs Angebot.

Bisher gibt es noch keinen Termin. Ich bin gerade noch am Absprechen, wann wir ggf. Zugang zum Schlauchturm bekommen können.

Zugang zur Installation in der Heppenheimer Straße ist unproblematisch.

1 Like

Ich arbeite in Weinheim. könnte also Mittags ( 13 Uhr) oder Abends ( 19 Uhr) helfen. Allerdings jetzt nur noch 22.7., 23.7. und 27.7., dann bin ich in Ferien

1 Like

Wenn noch jemand zur Hilfe benötigt wird, dann bin ich auch mit 24h Vorlauf verfügbar.

1 Like

Hi,
ich hab gerade viel um die Ohren, deshalb jetzt erst eine Antwort.

Der Ansprechpartner für den Zugang zur Feuerwehr ist immer bis 17 Uhr anwesend. Für mich ist das etwas unpassend, weil ich erst aus Heidelberg hinfahren müsste.

Evtl. könnt ihr, @Megaherox und @zoernert, das euch besser einrichten und könntet das gemeinsam angehen?

@Megaherox schicke mir am besten eine PM

Passt bei mir. Bin diese Woche allerdings nur noch Montag im Lande - ab nächste Woche 12.08. dann wieder (fast) immer.

1 Like