Wartungsarbeiten Kartenserver

Heute Abend werde ich ab ca. 22 Uhr Wartungsarbeiten auf dem Kartenserver vornehmen. In dieser Zeit ist der Server nicht zu erreichen. Anschließend werde ich ihn auf einen neuen Host migrieren und dort wieder starten. Es ist damit zu rechnen, dass diese Arbeiten etwa 60 bis 90 Minuten dauern. Leider wirkt sich diese Downtime auch auf die Graphen im Grafana aus, die für diesen Zeitraum keine Daten erhalten werden.

1 Like

Die Wartung ist abgeschlossen, alles tut wieder wie es sollte.

1 Like

Leider gibt es noch Probleme bei der Aktualisierung der Daten. Bin dran.

1 Like

So, jetzt tut es aber wirklich wieder :)

bei mir läd die Karte nicht, stand 0:26

Leer mal den Browser Cache.

gemacht, browser neugestartet und webseite antwortet nicht

Dann ist es noch dein DNS Cache der die neue Adresse nicht kennt.

Bedeutet Router neustarten, oder wie ? oder abwarten ?

Am einfachsten ist es wenn du bis morgen früh wartest. Wenn es dann noch immer nicht geht, kannst du dich ja nochmal melden.

ok ,machen wir es so (: danke

Also keine Ahnung wieso, aber bei mir läd die Karte immer noch nicht.

Dieses Thema wurde nach 24 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Kannst du mal den Kartenserver anpingen?

Gerne, hier der Ping. Komischerweise kommt ne Antwort. Nur im Browser (Chrome,Edge) läd er die ganze Zeit und zeigt nichts an. Außerhalb des ffrn komm ich auf die Karte.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wartungsarbeiten Webserver

Das ist sehr verwunderlich. Kannst du im Chrome mal mit dem Debugger gucken was du für Meldungen bekommst. Dafür einfach die Seite öffnen, F12 drücken und dann die Seite nochmal neu laden.

So habe es gemacht, beim ersten mal kam wieder da keine Verbindung hergestellt worden ist. Dann hat Chrome nochmal neugeladen und aufeinmal ging es… Keine Ahnung wieso… da ich es ja seit der Wartung immer wieder Probiert hatte.
Somit ist das eigentliche Problem beseitigt. Würd nur gerne wissen weshalb.Konnte im Debugger leider kein Screenshot vom nicht laden machen…

Edit: Ich bemerke gerade das die Karte bei mir Probleme mit dem Laden hat…