Webseite: Startseite

Hallo,

Neben der Idee ist auch die Startseite etwas Informationsbefreit. Wir haben zwar die Karte direkt drauf (Die würde ich so oder ähnlich auch gerne beibehalten --> Können darüber aber auch mal diskutieren) aber ansonsten ist da nicht viel los.

Wir brauch hier irgendwas, um den Interessierten abzuholen und ihm auf den ersten Blick einigen Fakten über Freifunk, den Verein und die Community vermitteln.

Ideen und Spinnereien sind hier sehr willkommen, umsetzen lässt sich da relativ viel. Nur wie schon bei der Idee geschrieben - mir fehlt es im Moment an Ideen für Text und Gestaltung. Vielleicht finden ja hier ein paar kreative Ideen zusammen, die man dann einbauen kann.

Ich würde mich über Helfer sehr freuen. Wenn du Fragen hast, kommentiere diesen Beitrag. Ebenso wenn du helfen möchtest und dich an der Aufgabe beteiligst :)

Auch hier sind keine HTML und Programmierkenntnisse erforderlich. Wenn jemand eine Design Idee hat, kann man die auch einfach schnell mit Bleistift auf ein Stück Papier malen ;-)

3 „Gefällt mir“

Spontane Idee:Minislider mit Sätzen von Teilnehmenden. Kurze Statements zu “Freifunk ist für mich…” oder “ich bin bei Freifunk weil…”

1 „Gefällt mir“

Mit kamen spontan folgende Ideen:
-Könnte man oben links das Logo mit der Schrift “Freifunk Rhein-Neckar” verwenden? Dann wüssten die Besucher genau, wo sie gelandet sind, insbesondere, wenn sie nur ffrn.de eingetippt haben.
-Vielleicht könnte man den Button für das Forum als wichtige Plattform etwas weiter vorne platzieren, etwa vor den FAQs.
-Um der Startseite einen aktuelleren Eindruck zu geben, könnte man vielleicht eine Box mit den 2-3 aktuellsten Themen des Forums einblenden?
Die Karte finde ich sehr gelungen :)

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Einstiegsseite auch gut und würde hier nichts ändern.

1 „Gefällt mir“

Bei der Gebietskarte sollte die Legende angepasst werden. 1 - 5 Knoten , 6 -10 usw.
Da die Karte nicht dauernd aktualusiert wird evtl. Stand vom oder nächstes update am.
An der Kartenstelle noch der Link für Gesamt Freifunk https:// freifunk-karte.de

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Fehlder in der Gebietskarte: Knotenanzahl stimmt nicht mit tatsächlichem Wert überein