Wie kann ich Freifunk unterstützen?


#1

Es gibt viele Wege wie du Freifunk Rhein Neckar und Freifunk allgemein Unterstützen kannst. Die wohl wichtigste Möglichkeit ist eine aktive Beteiligung an der Community. Das bedeutet du bringst dich über den Betrieb eines FFRN Knotens hinaus in das Projekt ein. Das kann heißen, dass du Leute ansprichst und ihnen von Freifunk erzählst und sie von der Idee überzeugst. Du kannst am Design unserer Publikationen und Website arbeiten. Du kannst neue Inhalte und Dienste schaffen oder an der Entwicklung des Netzes, der Software, Firmware, etc. mitarbeiten. Auch darüber hinaus gibt es viele viele Möglichkeiten dich einzubringen insbesondere in Themen wo du dich besonders gut auskennst.

Natürlich ist es aber auch wichtig, uns finanziell zu unterstützen. Das kannst du mit einer Spende zum Beispiel über Betterplace oder beim Einkaufen im Internet über Boost machen. Aber natürlich auch über eine Mitgliedschaft im Verein.

Oder auch ganz altmodisch per Überweisung an:

Bankverbindung
Name: Freifunk Rhein-Neckar e.V.
IBAN: DE16 6709 2300 0007 5824 04
BIC: GENODE61WNM
Institut: Volksbank Weinheim eG

Für eine Spendenbescheinigung wende dich bitte an unseren Kassenwart: kassenwart@ffrn.de

Ansonsten frag einfach, wir finden bestimmt einen Bereich in dem du dich einbringen kannst.


Weihnachtszeit ist Freifunk Zeit
Klartext: Beteiligung