Wie werde ich Mitglied im Freifunk Rhein-Neckar e.V

Wie wird man Mitglied? Was kostet es?

Mitglied kannst du werden, indem du den Mitgliedsantrag ausfüllst und ihn mir unterschrieben zukommen lässt. Der Betrag den wir festgelegt haben, liegt bei 2€ pro Monat bzw. 24€ im Jahr (wir ziehen das ein mal pro Jahr ein) (Siehe Finanz- und Beitragsordnung)

Schicken musst du ihn an:
Freifunk Rhein-Neckar e.V.
Fichtestr. 75
69469 Weinheim

Einziehen können wir das Geld aber noch nicht sofort, da uns noch das Lastschrift Mandat fehlt. Das sollte aber bald da sein.

Wir haben auch geplant mehr Infos zum Verein und wie man Mitglied werden kann auf der Website zu veröffentlichen.

https://github.com/Freifunk-Rhein-Neckar/website/issues/15

A propos Mitgliedschaft. Hast du schon alle Mitgliedschaftsanträge bearbeiten können, oder wartest du auch auf das Lastschrift Mandat?

Wie schon im IRC gesagt, haben wir aktuell noch Probleme mit der Fiducia und können die Beträge daher noch nicht einziehen. Der @Jens kümmert sich aber drum.

Danke für den Link. Ich hatte ihn unter Dokumente vermutet und daher nicht gefunden :-)

1 „Gefällt mir“

ist das inzwischen gelößt?

Mein Beitrag wurde eingezogen.

Den Mitgliedsantrag habe ich nach einigem Suchen endlich hier gefunden: github - Mitgliedsantrag. Über die FFRN-Website hatte ich bis jetzt nur die Satzung und eine Beitragsordnung entdeckt.

Sollte nicht auch der Mitgliedschaftsantrag dort oder prominenter verlinkt sein?

3 „Gefällt mir“

Ja das sollte er :D Ich wollte mich schon lang mal drum kümmern ist bisher aber irgendwie immer untergegangen.

1 „Gefällt mir“

Ist erledigt. Danke @lukasbisdorf

1 „Gefällt mir“

könnte man noch unter die Punkte Satzung und Beitragsordnung den Antrag selbst als dritten Punkt auflisten?

Der Punkt Antrag steht da doch jetzt?!

nein. leider nicht

Ach da meinst du, im Footer steht es schon drin.

Edit: Done.

3 „Gefällt mir“