Wunschliste für Heidelberg


#1

Dies ist die Wunschliste für Heidelberg. Was würdet ihr gerne konkret in dieser Stadt erreichen? Was würdet ihr dem Bürgermeister konkret vorschlagen, wie die Stadt Freifunk unterstützen kann?


»Wunschlisten« für Städte
#2

in der Stadtbib HD gibt es den aktuell ungenutzten “Internetpoint”. Den würde ich gerne mit Basic Hacking/Making Inventar ausgestattet wissen. Zusätzlich sollte es da Freifunk geben und genauso, wie man mal eine Cryptoparty macht, gibts mal eine Freifunk Flashing Party. Die Leute bringen eigene Router mit bzw. die Stadt hält immer einen Fundus bereit, der gegen Spende rausgegeben/verschenkt wird.
Bei Stadtfesten kann und sollte Freifunk auftreten.
Nicht als Alternative zu Heidelberg4u, sondern als sinnvolle Ergänzung.
Auch fände ich es gut, dieses sharing concept in der Stadtplanung mitzudenken, da man ja nicht nur Funk teilen kann.