Zukünftig TL-WR842ND statt WR841N?

Der @rgr hat im Forum der Karlsruher mal nach Interessenten für eine Sammelbestellung gefragt. Auch wenn daraus nichts wurde, die Beschreibung für die v3 des WR842ND hat mich aufhorchen lassen. Er ist zwar etwas teuerer als der 841N, aber ich finde die höheren Kosten mehr als gerechtfertigt. Auch wenn wir den 841N wahrscheinlich noch sehr, sehr lange unterstützten müssen, der begrenzte RAM ist doch sehr hinderlich und ein nerviger Fehlerquell. Ich bestelle zukünftig jedenfalls keine 841N mehr, sondern den 842ND.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich mit @NurticVibe auch schon mal drüber unterhalten. Wir sollten gucken das wir dieses neue Modell in Zukunft als “Empfehlung für Einsteiger” nehmen und nicht mehr den 841er.

2 „Gefällt mir“

Es sei betont, dass das Gerät nicht über Amazon erhältlich ist und man aufpassen muss, dass man die v3 bekommt. Die v2 hat deutlich kleinere Daten.

Die einzige mir bekannte Bezugsquelle ist https://www.senetic.de/product/TL-WR842N - dort ist aber eine Versandpauschale von 13 Eur drauf, also für einzelne Geräte unsinnig, dafür bekommt man dann auch nen 1043.

Für die Einsteiger also am Besten eine lokale Quelle auftun / einrichten.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand eine Sammelbestellung macht, dann würde ich mich mit 3-4 Geräten dran hängen.

Im zugehörigen Wiki-Artikel stehen der 842 und der 1043 als empfohlene Geräte gelistet. Vom 841 wird abgeraten.

https://w.ffrn.de/doku.php?id=hardware:unterstuetzte_geraete

@rgr, @chrisSL würde mal 10 Geräte oder mehr unterbringen, könnte auch die Bestellung machen. Noch jemand ??

1 „Gefällt mir“

also 3 Stück für mich …

Wie wäre es mit einem neuen Thread? :)

1 „Gefällt mir“