Ich möchte mich auch Mal zur Situation melden.
Erstmal vielen Dank an @leah für das Aufbauen dieses Projekts, kontinuierliche Betreuung der Infrastruktur und Wissenstransfer aller zugrunde liegenden Technik. Ohne dich wäre FFRN niemals so groß geworden wie es war und ist.
Es schmerzt zwar, dass ein essentieller Teil der Community und des “erweiterten Vorstands” das Projekt verlässt, die Gründe sind mir aber sehr gut bekannt und ich verstehe vollkommen wieso diese Entscheidung getroffen wurde.
Aber wie können wir nun in der Zukunft weiter machen?
Meine Antwort darauf wird die meisten vor den Kopf stoßen, aber das Kind ist schon vor circa zwei Jahren in den Brunnen gefallen. Um genau zu sein an dem Punkt an dem Leah und Ich das erste Mal gepostet haben, dass wir Nachwuchs im Admin Team brauchen. (Link einfügen) Darauf folgten weitere öffentliche Anfragen an die Community, Facebook, Twitter und sogar Mailinglisten der umliegenden nahen Vereine. (Links einfügen)
Aber zurück zum Punkt, wir haben zwei Optionen:
- Weiter machen wie bisher, das tote Pferd weiter reiten bis alles zusammenbricht, entweder wegen fehlenden Personals, oder wegen organisatorischer Mängel (siehe Finanzamt Diskussion).
- Ganz simpel: Aufhören. Alles anzünden, öffentlich, mit Ankündigung. Und dann von Grund auf mit neuen Leuten und kleinerer Zielgruppe neu aufbauen.
Ich persönlich werde das Projekt auch nicht ewig betreuen können, und ja ich brauche Hilfe dabei. Aber nicht um jeden Preis.