Manche Apps haben keine Verbindung

Wenn einer meiner Router mit Gateway 8 verbunden ist, bekomme ich in der App Ebay Kleinanzeigen (Android) keine Verbindung. Schalte ich das WLAN aus und verbinde mich über 4G/LTE, lädt die App sofort.
Aufgefallen ist es mir, weil meine Freundin sich mit meinem Freifunknetz zu Hause verbunden hat und dann fluchte, weil die App (ich glaube Facebook) sagte, sie hätte keine Verbindung.

Hat das noch jemand beobachtet oder kann das nachvollziehen?

Klingt interessant. Aber andere Seiten funktionieren?

Ja, ich habe allerdings nur eine Handvoll probiert.

Also ich konnte das jetzt erstmal nicht bestätigen. Bei mir tun sowohl die Facebook App, als auch die eBay Kleinanzeigen App auf Android wenn ich gw08 als mein Gateway auf dem Smartphone einstelle.

Hmm seltsam, dann muss sich weiter suchen. Vielleicht machen die Geräte bei mir doofe Sachen.

Ja, wenn andere das auch haben, dann meldet euch. Ich würde aber jetzt erstmal von einem lokalen Problem ausgehen.